• 1
  • 2

Kinderhausgeburtstag

Unser Kinderhaus hat Geburtstag. Da gibt es was zu feiern! Wir haben uns riesig über die Erstklässler aus der Montessorischule gefreut, die uns mit einem Lied zum Geburtstag gratulierten.   [mehr]

Abschlußandacht unseres Kinder…

Heute waren alle Kinder und Erzieherinnen zu einem großen Abschlusskreis in unserem schönen Garten versammelt. Gemeinsam schauten wir zurück, was wir alles in diesem Kinderhausjahr erlebt haben. Zum Beispiel feierten wir den... [mehr]

SOMMERFEST IM FARBENLAND

    Am Freitag, dem 16.Juli wurde es im Kinderhaus bunt.Zu unserem etwas anderem Sommerfest begannen wir im Morgenkreis. Hier begrüßten uns Königin Kunterbunt, König Graubart und alle anderen Vorschulkinder mit ihrem... [mehr]

Jetzt sind wir Schulanfänger!

Endlich war es soweit und die Vorschulkinder konnten ihr Zuckertütenfest feiern.Los ging es nach einen gemeinsamen Frühstück mit einer Überraschung im Tiergehege. Erst sahen wir nichts, doch dann kamen zwei... [mehr]

Trommelreise

Endlich war es soweit! Am 7.7. gingen alle Kinderhauskinder zusammen zur Sporthalle der Maria-Montessori-Grundschule. Wir wollten zusammen eine Trommelreise, einen musikalischen Ausflug nach Afrika, machen. Schon vor einem Jahr hatten wir uns... [mehr]

Sommersonnenwende

  Am längsten Tag des Jahres  trafen wir uns im Garten des Annaheims um eine liebevoll arrangierte Blütenspirale und sagten unserem großen Gott danke: für Licht und Luft, Feuer und Wasser... [mehr]