• 1
  • 2

Aschermittwoch

Mit unserer heutigen Andacht erfuhren die Kinder, dass nach dem gestrigen buntem Faschingsfest eine neue Zeit beginnt – die Fastenzeit. Wir haben vom Wachsen und Vergehen gehört und ein Aschekreuz als Zeichen... [mehr]

Fasching

Mit dem Lied " Halli Hallo, wir Märchenwaldbewohner, wir sind froh..." begrüßten wir uns zum Morgenkreis. Nach dem gemeinsamen Frühstück ging es mit Spiel und Tanz froh weiter. Zum Abschluß von diesem... [mehr]

Rosenmontag

Es wa einmal, es war einmal...so fangen alle Märchen an... Als Rosenmontagsüberraschung durften sich Große und Kleine mitnehmen lassen in die Märchenwelt von Frau Holle, in der das Gute belohnt und das... [mehr]

Vorschulelternabend

Am 01. Februar waren die Eltern unserer Vorschulkinder zum Elternabend eingeladen.Sie konnten dort erfahren, was die Kinder in ihrem letzten Kinderhausjahr alles erleben bzw. schon erlebt haben.  Zuerst gab es einen... [mehr]

Theaterbesuch

Heute war es soweit...Die Vorschulkinder durften ins Theater zum Märchen "Die Schneekönigin" gehen. Das war die "Belohnung", da sie in der Vorweihnachtszeit so fleißig auf der Bühne standen und ihr Krippenspiel... [mehr]

Weihnachten im Kinderhaus

Nachdem die KInder schon lange von Weihnachten erzählten, konnten wir am 21.12. das große Fest zusammen im Kinderhaus feiern. Nach gemeinsamen Frühstück in den Gruppen trafen sich alle Kinder mit den... [mehr]