• 1
  • 2

" Weil du meine Mutti bis…

Am 13.05. 2019 waren alle Muttis in unser Kinderhaus eingeladen, um sich von ihren Kindern verwöhnen zu lassen. " Heute sollen sie" sagte ein Kind "die Königinnen sein, und wir ihre... [mehr]

Halleluja, der Herr ist aufers…

    Mit großer Freude feierten wir mit den Kindern das Osterfest. Nach einem schönen und feierlichen Morgenkreis und einer Osterandacht wartete ein leckeres Frühstück auf uns. Auch eine kleine Osterüberraschung wurde von... [mehr]

Liebesmahl

Alle Kinder und Erzieherinnen liefen bei herrlichem Sonnenschein zur St. Annen Kirche, wo wir in guter bewährter Weise das Liebesmahl feierten.Pfarrer Loderstädt erzählte uns eine Geschichte vom „ Denk dran... [mehr]

Besuch der Schwimmhalle

Wie bereits in vergangenen Jahren, wurden die Vorschulkinder von den Stadtwerken zur „Wassergewöhnung“ in die Schwimmhalle „Atlantis“ eingeladen. Dazu wurden sie mit einem Bus vom Kinderhaus abgeholt. Es waren schon... [mehr]

Weiterbildung

Am 22. und 23. März fand in unserem Kinderhaus eine Weiterbildung zur Religionspädagogik statt.Als Referent hatten wir den Autor Herrn Gräske vom RPP- Verlag zu Gast. Mit Geschichten, Liedern und... [mehr]

Fasching

Mit lautem „Helau, Helau“ begrüßten wir uns im Morgenkreis. Im Anschluss gab es in jeder Gruppe ein gemeinsames Frühstück. Das war sehr lecker.   Danach hatten wir Spaß an tollen Spielen, die... [mehr]