• 1
  • 2
  • 3

Immer wieder ...

....kommt ein neuer Frühling,nicht nur dieses Lieblingslied, haben wir am vergangenen Mittwoch den Bewohnern des Altenheims St. Anna vorgesungen. Wir besuchen die Bewohner regelmäßig und wissen wie sehr sie sich darüber... [mehr]

Masken für Missereor

       Mit den derzeitigen Bestimmungen wurde unser Projekt mit dem Hilfswerk Missereor hart ausgebremst. Gerade jetzt ist es aber besonders wichtig den Blick in die Welt hinaus zu weiten und zu... [mehr]

"Poststelle Kinderhaus…

Wie schön ist das Briefeschreiben an liebe Menschen. Das wollen wir wieder ganz neu aufleben lassen und haben dazu die "Poststelle Kinderhaus" eingerichtet.   Am Zaun des KInderhauses gibt es eine Leine für... [mehr]

Eine Geschichte voll Hoffnung …

Der neue Morgen Es war einmal ein Land, in dem die Sonne nicht mehr scheinen konnte. Denn der Himmel war von dunklen Wolken bedeckt. Die Bäume warfen die Blätter ab, auf... [mehr]

Immer wieder kommt ein neuer F…

...oh, ja! Darauf freuen wir uns...auf den Frühling, auf neue Hoffnung...neues Leben!     Wir wollen Euch, liebe Kinder ganz herzlich grüßen! Wie anders ist so ein Kindergarten, wenn fast alle Kinder zuhause... [mehr]

Andachten vom Palmsonntag bis …

  Heute möchten wir Euch einen Brief weiterleiten. Die Andachten von Ptr. Meinulf und Schwester Esther sind uns schon viele Jahre ein lieber Begleiter durchs Kinderhausjahr. Es wäre doch schön, diesen... [mehr]

Trommelreise

  Liebe Eltern, die Solibrot-Aktion in ihrem Kindergarten und in ihrer Schule wurde durch die Corona-Krise mittendrin unterbrochen. So konnte ich nicht mit der Trommelreise in ihre Stadt reisen und... [mehr]