Nachdem die KInder schon lange von Weihnachten erzählten, konnten wir am 21.12. das große Fest zusammen im Kinderhaus feiern.
Nach gemeinsamen Frühstück in den Gruppen trafen sich alle Kinder mit den Erzieherinnen in unserem großen Mehrzweckraum.
Nun wurde das Geschehen der heiligen Nacht lebendig.
 
 
Einige Erzieher schlüpften in die Rollen von Maria, Josef, den Hirten, des Engels und Wirtes. Ein Esel komplettierte das Team. Mit großer Aufmerksamkeit und Spannung verfolgten alle das Geschehen um Maria und Josef, die Reise nach Betlehem, die Pause bei den Hirten und die Geburt des Jesuskindes.
Gemeinsam mit dem Engel und den Hirten konnten wir alle einstimmen in: " Alle Jahre wieder kommt das Christuskind ".
Wir wünschen allen, dass das Licht aus der Krippe hell leuchtet - gesegnete Weihnachten